Montag, 18. April 2011

Blessed By a Ghost interview 18



Meine Damen und Herren,

hört wie sie singen, seht wie sie schreien, lebt das Gefühl von kontrolliertem Chaos!!!!
Die Band von der ich spreche, hat mehr Spaß auf der Bühne als manch eine andere Formation. Ihre Begeisterung kann man ihnen im Gesicht ablesen, denn sie verstecken sich nicht und verstellen sich nicht.
Die Band von der ich spreche, kommt aus dem schönen Mannheim, arbeitet hier, lebt hier und bringt ihre Musik von Mannheim über in die ganze Welt.
Die Band von der ich spreche heißt Blessed By A Ghost.

Getroffen habe ich die Band am 15.3.2011 im Club Mohawk, als Escape of Eliza ihre CD-Releaseparty hatten. Es ist lange her, doch nicht zu lange um ein wenig von dem Abend zu berichten. Alle anderen Hintergrundinformationen, werdet ihr in diesem wundervollen Interview sehen, dass diese Band für mich gegeben haben.

Der Club war bis zum letzten Eck voll.
Drei Bands haben vor Blessed By A Ghost gespielt, auch die Band, dessen Party es war, doch das hat der Stimmung nicht geschadet. Nicht nur kleine Mädchen, sondern auch große Jungs versammelten sich vor der Bühne und erblickten die Band, als wären sie Götter.
Dabei geben sie ihren Fans nicht das Gefühl Götter zu sein, eher zeigen sie überdeutlich das sie Menschen sind die gerne mit ihren Freunden feiern. Nach einigen technischen Unstimmigkeiten legten sie auch los und sorgten dafür, das der Club ein letztes mal bebte. Gewohnt brutal loyal haben die Massen gemosht bis nichts mehr übrig blieb während die Band breit grinsend und brüllend und singend auf der Bühne stand und gute Laune verbreitete.
Menschen klebten sich die Sticker der Band ins Gesicht, aufs Dekolté oder auf den Arm, um überdeutlich zu zeigen: WIR LIEBEN DIESE BAND !!!
Und ich kann dazu sagen es ist berechtigt. Man ist es ja gewohnt das Musiker meistens typisch Musiker sind. Meinen sie wären was besseres, haben eine große Klappe und leider viel zu oft nciht wirklich viel dahinter.
Doch nicht bei Blessed By A Ghost. Sie sind keine typischen Musiker, sie sind außergewöhnlich, auf dem Boden geblieben und unglaublich entspannt, was das Gespräch das ich für meine lieben LAUTER-Leser geführt habe umso entspannter machte.
Blessed By A Ghost ist eine Band, die man nicht auf CD erfassen kann.
Man muss sie Live sehen !
Man muss mit moshen !
Man muss mit ihnen Feiern !
Anders kann man ihre Musik nicht erfassen.
Doch ich bin der Meinung, überzeugt euch selbst, werdet Fan und geht unbedingt auf die Konzerte von Blessed By A Ghost!!!

Weitere Infos findet ihr hier:

SUPPORT YOUR LOCAL HEROES !!!

Myspace : http://www.myspace.com/blessedbyaghost

Facebook: http://www.facebook.com/Gillette.Deutschland#!/pages/Blessed-by-a-Ghost/314310770731

Mittwoch, 6. April 2011

petryslam 15


Wolfgang Petry, unser heimlicher Gott??
Eher nicht, doch aus einem einfachen Schreibfehler entstand eine gute Idee und eine neue Meisterschaft die es zu bestreiten und gewinnen gilt: die erste deutsche Meisterschaft im Petryslam

Das Konzept:
Es treten Poetryslam Künstler auf die nur und wirklich NUR Texte oder Ideen von Wolfgang Petry rezitieren bzw verwenden dürfen.

Und es hat gut geklappt.
Am 15.3.2011 fand die erste deutsche Meisterschaft im Petry Slam in Mannheim statt.
Das Café Nelson stellte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.
Um 20 Uhr begann die Veranstaltung, die Künster aus allen Teilen Deutschlands bzw Mannheims weitere Umgebung bereitete sich noch einmal vor und dann wurde die Reihenfolge ausgelost.

Das Nelson war voll, nach und nach und auch zum Schluss strömten die Menschen rein und waren sofort begeistert. Mit vielen guten Ideen, Witz((en) mit und über Wolle Petry) und Charme schenkten die Künstler den Zuschauern einen unglaublich guten und gelungenen Abend und motivierten sogar noch zwei Zuschauer am Schluss spontan ein kleines Ständchen von Wolfgang Petry zu geben.
Der Gewinner des Abends war Aida aus Stuttgart. Ein unglaublich guter Slammer, der statt Freundschaftsbändchen, Schlüsselbänder an seinem Arm trug und mit seinen Texten am besten überzeugte.

Alles in allem war es ein Erfolg, kam bei jeden sehr gut an.
Dafür kann man dem Veranstalter Jens Wienand auf die Schulter klopfen.
Die Show ist gut gelungen und alle Anwesenden freuen sich jetzt schon auf die zweite deutsche Meisterschaft im PetrySlam.

Ich werde dann auch wieder dort sein und euch natürlich vorher Informieren wann und wo es stattfinden wird.
In dem Video seht ihr eine kurze Zusammenfassung des erfolgreichen Abends.
Ich wünsche euch viel Spaß ( ich hatte und habe meinen immernoch)

Weitere Veranstaltungen in dem Rahmen die euch sicherlich interessieren:

24.4.2011 Kunst gegen Bares im Cineplex in Mannheim ( Karten gibt es dort im vor Verkauf)
3.5.2011 ImproSlam im Café Nelson im Jungbusch ( Eintritt 4 Euro)

GammaBlitzBoys Interview


So meine lieben LAUTER - Leser

es ist jetzt genau einen Monat und einen Tag her, dass ich diese tolle Band in der SUITE in Mannheim getroffen habe und für euch interviewt habe.

Es war ein Samstag und in der SUITE Independance angesagt, diesmal mit Liveprogramm.
Für die neue SUITE war ursprünglich schon früher ein ausgebautes Live - Programm geplant, doch wie das Leben so spielt, werden Pläne auch mal später ausgeführt, doch lieber spät als nie ist meine Philosophie und so existiert seit kurzem, in regelmäßigen abständen, ein schönes LIve - Programm.

Am 5.3.11 mit den GammaBlitzBoys aus Landau.
Sie machen seit mehr als zwei Jahren zusammen Musik und speziell Elektro.
Bei der Frage was sie von anderen Bands unterscheidet kam die eindeutige Antwort "Licht...gaanz viel Licht..ja Licht!!"
Und was soll ich dazu sagen, es stimmt.

Ihr Show begann so kurz vor ein Uhr in der Nacht, eingeheizt wurde den Zuschauern und Mittänzern voher von den resident DJ´s Hoschi le Rock und Dj der Retronaut auf zwei Floors.
Unwissend und interessiert kamen die Menschen in den zweiten Floor und sahen gespannt ins Nichts.
Es war dunkel, Musik ertönte, aber man sah nichts und so warteten alle erwartungsvoll und der Saal füllte sich immer mehr und mehr.

Eine Stimme ertönt aus dem nichts. Ist es Gott? Ist es ein Betrunkener? Ein Roboter aus der Zukunft der uns alle zerstören will?
Nein es ist die Musik die die GammaBlitzBoys vorstellt.
In ihren dunkeln Anzügen mit leuchtenden Helmen stehen sie da und warten auf den Startschuss.

ES WERDE LICHT !!!

Richtig viel Licht, am Körper, an den Händen, im Gesicht, im Hintergrund, über und unter ihnen, wirklich viel Licht und laute richtig gute Elektromusik die einen umschließt und dazu zwingt rumzuhüpfen, zu tanzen und wenn man zu den Tanzmuffeln gehört eben mit zu schunkeln, aber gar nicht gibts nichts und geht nicht.
Die Mneschen in der SUITE sind definitiv begeistert und gehen mit den GammaBlitzBoys zusammen ab. Es herrscht eine unglaublich starke und gute Atmosphäre und durch das viele getanze irgendwann auch eine extrem stickige Luft.
Meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen für eine Band.

Die Band hat bereits zwei Alben rausgebracht und ist demnächst auch wieder auf Tour und immermal wieder hier und da unterwegs.
Weitere Infos findet in den social networks.

Doch ich würde sagen guckt euch das Interview an, besucht die Konzerte, kauft die Alben und besorgt euch noch mehr Licht für die Konzerte.

Facebook: http://www.facebook.com/update_security_info.php?wizard=1#!/gammablitzboys
Myspace: www.myspace.com/gammablitzboys
Homepage: www.gammablitzboys.de