Mittwoch, 27. Juli 2011

Radio will destroy your brain !!!!

Hallo meine lieben LAUTER-Leser
Eigentlich wollte ich erst im August, nach einer längeren Pause, wieder anfangen, aber die letzten zwei Tage haben mich irgendwie sehr verärgert, dass ich mir dachte, gut fangen wir etwas früher an und kritisieren erstmal den einzigen Radio Sender den ich mir anhören kann, ohne nach zwei Stunden das große Brechen zu kriegen...eigentlich.

Die DasDing Morningshow mit Merih und Kotta

Radiomoderatoren haben es nicht immer leicht, aber wirklich schwer auch nicht. Die eigentlichen Reportagen, Umfragen etc werden nicht von den Moderatoren gemacht und auch die Musik in der Sendung wird von der Musikredaktion beschlossen. Die einzige Aufgabe, die die beiden erfüllen müssen, ist gute Laune am frühen morgen verbeiten und über aktuelle Events informieren. Die meisten Moderatoren schreiben ihre Moderation auch in 5 Minuten jeweils runter, kurz im Internet nachgesehn was ansteht und los gehts. Es ist ja schon nervig genug, wenn erwachsene Menschen am frühen morgen so reden als wären sie leicht zurück geblieben, nichts gegen die Moderatoren an sich, ich find die beiden echt toll und Das Ding ist wie gesagt der einzige Sender bei dem ich nicht das Brechen bekomme, aber es ist einfach nervig, wenn man Worte wie " voll fresh" und Sätze wie " mach n kopp zu und chill" hört. Mir persönlich reicht es, wenn ich das jeden Tag auf der Straße, in der Schule oder sonst wo höre, da muss das nicht auch noch im Radio passieren. Aber nur um mal klar zu stellen und für den Fall das die werten Moderatoren da drüber stolpern: Merih und Kotta ich liebe euch !!! Dank euch werd ich morgens wach und kann telefonieren wie eine Weltmeisterin !!!


Der Grund warum ich mich geärgert hatte


Demnächst steht die Nature One an, eines der größten House/techno/elektro Festivals in Deutschland. An und für sich wäre ich gerne hingegangen, aber aus beruflichen Gründen komme ich dieses Jahr auch nicht dazu, was aber alles in allem dann doch nicht so tragisch ist, weil ich nicht zwangsläufig etwas verpasse, was ich nicht irgendwann auch mal bewundern kann. Doch irgendein vollpfosten bei DasDing hat den werten Moderatoren ( vielleicht waren sie auch einfach selbst zu blöd) eine falsche Information gegeben und somit fingen die beiden, Merih und Kotta, eklig gut gelaunt die Nachricht zu verbreiten: DEADMAU5 kommt zur Nature One.

Wer ist DEADMAU5?!!



„I once smelled a bad smell in my room, and when looking into my PC I found a dead mouse skeleton in it. From that moment on, my friends called me "dead mouse". But in IRC your nickname can only be eight digits long, so I called myself "deadmau5", while the 5 means a S. And I just kept it.“
Deadmau5 ( Quelle: Wikipedia)

Deadmau5 oder auch Joel Zimmermann ist ein Kanadischer Dj der 2007 sein Debüt aufnahm und mitlereile weltberühmt ist. Dieses Jahr war er auf Rock am Ring und ich habe ihn Live erlebt und beschlossen:
Wer Deadmau5 nicht live gesehen hat, hat nicht gelebt !!!!!

Er war mein Highlight auf Rock am Ring ( ja ich weis kaum zu glauben) und ich war und bin immernoch geflasht wenn ich seine Songs höre.
Raise your weapon, Moar Ghostn n Stuff feat Rob Swire und andere tolle Songs kann ich nur empfehlen.
In nächster Zeit ist er leider weder in Deutschland, sonst noch irgendwo in Europa zu bewundern.
Aber ich werde euch bescheid geben, wenn es soweit sein sollte, bis dahin könnt ihr euch selbst auf seiner Homepage auf dem neusten Stand halten:

www.deadmau5.com



Um mal wieder auf den punkt zu kommen:

Ich dachte, OMG ich muss zur Nature One gleich mal nach sehen ob das stimmt, bin auf die Homepage gegangen, habe nachgesehen und da stand nichts. Kein Deadmau5 und einerseits war ich enttäuscht, andererseits war ich erleichtert, dass ich ihn nicht verpasse und machte mich wieder an die Arbeit.

Am nächsten Morgen ging der Spaß von vorne los, bloß das sie die ganze Zeit sagten : ach ja Deadmau5 kommt!!
NEIN TUT ER NICHT ICH HAB NACHGESEHEN!!!
War dann meine Antwort auf Facebook mit dem verweis auf die Homepage.
Und das habe ich dann auch öfter gemacht, bis dann eine Antwort kam, dass ich doch recht hatte und es ihnen leid tut.

Immerhin steht DasDing zu seinen Fehlern und ich habe was zum lachen. Denn heute Morgen habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass der Fehler nochmal passieren würde, aber es kam nichts, die Moderatoren sind lernfähig und haben aufgehört so einen Müll zu erzählen. Ich hoffe auch inständig, dass das nicht nochmal vorkommt, ansonsten darf ich mir in Zukunft einen neuen Radiosender suchen!!!

Wichtiger Hinweis an die Musikredaktion von DasDing:

Ihr solltet weniger Songs in die Hotrotation nehmen, es nervt tierisch 3-4 Song jede Stunde einmal zu hören, es gibt ja auch noch genug andere, an denen ihr euch bedienen könntet!!! Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auf Wiedersehn!!