Sonntag, 25. September 2011

Friska Viljor Live in Heidelberg



Sie waren in Heidelberg, die blonden Halbgötter aus Schweden und haben den Karlstorbahnhof mit ihren wundervollen Stimmen beglückt und ichkönnte dazu noch viel mehr schreiben, aber dafür hab ich dieses Video nicht gemacht.
Für die die sich selbst ein Bild machen wollen....
Viel Spaß =) <3

Freitag, 9. September 2011

Bye Bye Bääärliiiin ♥


Was soll ich sagen, ich hab mich verliebt. Mit einem Gefühl aus Angst und Verachtung für diese Stadt bin ich angekommen, um meine Arbeit zu verrichten, doch die Verachtung ist weg. Was nach 6 Wochen Aufenthalt in Berlin übrig ist völlige Hingabe, Leidenschaft und ganz viel Liebe für diese Stadt.
Welch ein Wunder mir wiederfahren ist, ist unglaublich. Ich bin sicherlich nicht die erste die so für eine Stadt schwärmt und werde sicherlich auch nicht die letzte sein und ich muss zugeben, dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge die lange Fahrt nach Mannheim antreten werde.
Cris Cosmo hat mal eine schönes Lied für Mannheim geschrieben gehabt:

"In Mannheim weint man zweimal, einemal wenn man kommt und einmal wenn man geht..."

Ich finde diese tolle Zeile kann man auch Berlin widmen.
Viele Menschen sagten mir, diese Stadt ist unberechenbar, sie frisst dich und deine Seele auf, fdoch kann ich nur gegenteiliges Berichten. Ich hatte das große Glück auf der Arbeit super nette Kollegen zu finden, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, ich habe allgemein die Stadt als sehr freundlich und herzlich erlebt. Hart aber herzlich, wie viele hier sagen würden, aber genau das gefällt mir so sehr. Das Herz auf der Zunge und immer direkt heraus mit einem flotten Spruch. Ich liebe es <3

 So wie die Menschen hier einzigartig sind, sind auch die Clubs, trotz der Tatsache das es einfach ewig viele hier in Berlin gibt einzigartig. Wie meine Namensvetterin Selin von Fritzradio sagt: " Die Clubkultur ist vielschichtig, ist locker, ist cool und die Menschen können, an der richtigen Adresse, ausgelassen feiern. So sehe ich das auch defintiv und ich muss sagen, sechs Wochen reichen nicht um alles zu begutachten, aber ich werde es nachholen =)

 
Ich habs ins Rosis geschafft und in den Magnet Club, ich war in Kreuzberg, PrenzlBerg und weis der Geier noch in Bars und Cafés unterwegs, habe viele viele nette Menschen getroffen. Berlin ist awesome, die Menschen sind so offen, dass habe ich noch nie erlebt. Sie gehen einfach auf einen zu, werfen einem einfach Komplimente entgegen oder packen dich am Arm und tanzen mit dir. Es war LEGENDÄR.



Für Metalfans kann ich eine Bar empfehlen die ich dank eines Interviews gefunden habe:

















Da werdet ihr regelmäßig mit lauter Musik beschallt, das Bier schmeckt gut und vorallem: Man darf dort rauchen =) großes Plus

Doch nicht nur das, auch beruflich hat es mich weit gebracht. Ich habe viele tolle Bands für euch getroffen, hatte viele tolle Gespräche, hatte jedemenge Spaß, hatte private Sightseeingtouren die sehr toll waren. Die Interviews werdet ihr auch nach und nach bestaunen können. Ich hab die Möglichkeit bekommen mein Traummagazin "Live" zu sehen, was bedeutet ich war beim Musikexpress, beim Metal Hammer, bei der Rolling Stone und habe mir die Redaktion ansehen dürfen, habe allen Hallo gesagt und mich mit denen unterhalten, habe meine Fragen stellen können. Und falls das einer von denen lesen sollte: Dankeschön =)




Ich bin traurig das ich gehen muss, aber ich werde wieder kommen !!! Und wenn ich erreicht hab was ich wollte, werde ich nach Berlin zurückkehren und mein Leben hier verbringen, denn Berlin hat etwas geschafft, was zuletzt nur Mannheim geschafft hatte:

Berlin hat mir ein Zuhause geschenkt =) <3

Und ich werde wieder nach Hause kommen, mein Herz gehört Berlin, meine Seele hab ich der Stadt geschenkt, meine Gedanken werden einfach hier sein.

Danke Berlin
Vielen lieben Dank