Sonntag, 12. Dezember 2010

Plattenkritik: Monophonic - M4

Dj Monophonic – M4




Torsten Martens, eher bekannt als Dj Monophonic hat es getan. Er hat ein Album gemacht und am 26.11.2010 an die ersten 20 Gäste in der Suite verteilt.

Dj Monophonic ist bekannt und berühmt als Dj. Er legt nicht nur in Mannheim, Heidelberg und Umgebung auf, sondern ist als Dj auch International unterwegs und beglückt die Welt mit seiner Musik. Auch ist er bekannt als Moderator und Macher des MEIER- Podcasts , er ist Produzent und Künstler und drückt sich am besten durch seine Musik aus. Nun hat er den Schritt gewagt und ein Album geschaffen und ich habe es mir für euch angehört und beurteilt.

Der gebürtige Hamburger versteht sein Handwerk, wie der Autoknacker Türschlösser. Dieses bewieß er in Metropolen wie Tokyo, Miami, Moskau, Paris oder auch Dublin. Wenn er nicht gerade auflegt fertigt er Remixe u.a. für Kurtis Blow, Eminem& Royce 5"9' oder Dephazz an.... “



M4 heißt sein Album, ist frisch gebacken und fertig für die Welt. Mit 12 Songs, bezaubert er seine Fans.
Der Sound ist sehr Clublastig.
Er hat mit vielen anderen Künstlern einen Sound geschaffen, der sehr gut in die Ohren der Zuhörer geht, schön tanzbar ist und er hat es geschafft das dies alles doch sehr entspannt klingt. Das Album hat alles in sich, was man von Dj Monophonic erwartet. Sehr gute Beats, sehr gute Sounds und einen definitiven Wiedererkennungswert.Doch kommen wir zu einer näheren Beschreibung der Platte.
Nadine Demetrio, Alice Russell und Lameduza haben ihre betörenden Stimmen für diese Platte hergegeben und bewirken bei den Songs einen hypnotisierenden Einfluss. Es fesselt einen regelrecht.Nicht nur Clubbeats und Songs sind vertreten, auch kann man dort einige Einflüsse aus dem Oldschool HipHop heraushören die in dem Song „The Hungry Mob“ ausgelebt wurden. „Kabanjak“ hat einen leicht Lateinamerikanisch angehauchten touch. Der Beat gepaart mit der Gitarre macht einen heiter und weckt die innere Lust zu tanzen. Der Song hat was „erregendes“, ich muss sagen, ich wüsste nicht wie ich es anders beschreiben kann. Jeder Song auf dieser Platte ist einmalig und einzigartig, mit dem Etikett MONOPHONIC gespickt. Es ist Musik die nicht jedem gefallen kann, die aber bestimmte Menschen direkt anspricht, es trifft bei einem breiten Publikum direkt ins schwarze. Doch kann man auch behaupten das der Sound irgendwie sehr speziell ist.
Doch ich würde sagen überzeugt euch selbst davon. Das Album ist mitlerweile auch auf dem Markt und für jeden Fan und nicht Fan erhältlich.
Den Link dazu findet ihr hier:

http://itunes.apple.com/de/album/m4-bonus-track-edition/id407817060



Meine Empfehlung habt ihr: kaufen, hören und lieben

Dj Monophonic … ein Dj der nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch unglaublich gut ist und mit diesem Album beweist er das durch und durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen