Marie and the red cat, ein schöner Bandname.
Zwangsläufig kommt in der eigenen Unwissenheit der Gedanke an eine alte ma mit vielen Katzen auf.
Und in meiner vollkommenen Unwissenheit wurde ich überrannt, als die Sängerin Lisa Marie Neumann mit dem singen anfängt.
Die Stimmung im Saal schlug sofort um. Von wir sind alle voll aufgedreht und tralala ging es über in oh mein Gott ich bin verliebt.
Verliebt in diese engelsgleiche Stimme dieser kleinen süßen Sängerin.
Wenn sie erzählte, wirkte sie unglaublich schüchtern und knuffig und die Männer dachten wohl alle das selbe: „ Gott ist es süß, ich will es füttern.“
Doch jedesmal wenn sie sang, wurde es ruhig und um die Lisa Marie baute sich eine Ausstrahlung, eine Mauer, eine Macht der Musik und Liebe, auf irgendwie doch ganz unkitschige Weise, die sie einfach größer machte, stärker und bewundernswert.
Ich dachte wirklich, alles was die Popwelt kennt ist, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, ein Scheiß dagegen.
- „marie & the redCat ist wie zuhause auf einem Konzert. In der Ecke der dicke Samtsessel, daneben die angestaubte Vase von Oma, das Licht gedimmt, von der Leselampe leuchtet ein Lichtkegel auf ein Fotoalbum, es riecht nach Pflaumenkuchen, draußen prasselt der Regen gegen das Fenster, Vorfreude auf den Frühling, es ist Übergangsmantelzeit. Wir bringen die Vase in Sicherheit und tanzen die Sonne herbei.“
Das Publikum war begeistert, im Kern erschüttert. Männer und Frauen waren verliebt, waren begeistert, hatten dieses gewisse Strahlen in den Augen, sie schunkelten mit und lächelten alle verlegen.
Musik die so etwas innerhalb der ersten Minute schon bewirkt, ist besondere Musik, Musik aus dem Herzen, die andere Herzen nicht nur erreicht, sondern im tiefsten inneren berührt und erlöst.
Die Band bestehend aus Wolfgang Morenz , Johann Siefert, Florian Donbauer und Bino Engelmann ist so unglaublich stimmig. Es ist selten das eine Band, wenn sie so wunderschöne Popmusik macht so gut zusammenpasst und harmoniert. Es ist unglaublich und unfassbar oder auch für mich persönlich unerklärlich wie man so schöne Musik machen kann. Es ist eine Bereicherung für alle die auf gute, tolle, ehrliche und wunderschöne Popmusik stehen.
Sie trafen sich alle in Mannheim, haben zusammen studiert, die Band gibt es schon lange und ein klein großer Teil von Mannheim hatte das Glück diese Band live zu sehen.
Sie haben im letzten Jahr ihre EP „Golden Cage“ aufgenommen, mit 7 wundervollen Songs.
Sie anhören könnt ihr sie auf ihrer Myspace Seite.
Findet die Erfüllung in wunderschöner Akkustik Pop Musik, bereichert euer CD Regal mit der EP verfolgt sie und liebt sie, denn wer es nicht tut, hat kein Herz.
Marie and the redcat …
meine Lieblingsband am 22.12.2010
mittlerweile ein wichtiger Bestandteil meines musikalischen Lebens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen