Dienstag, 8. Februar 2011

Work in Progess 22.12.2010 an der Popakademie Mannheim

Einmal im Monat, gegen Ende des Monats, wie jeden Monat, findet an der Popakademie work in progress statt.
Eine Veranstaltung in der Bands aus Mannheim bzw der Popakademie auftreten und ihre Musik zum besten geben.
Ich habe schon öfter von dort berichtet und werde es auch öfter tun und dieses mal war ich auf einem, für mich besonderen work in progress.
Es waren wieder viele interessante und wirklich sehr gute Bands dabei und ich erzähle euch ausführlich davon, fütter euch mit Informationen und Sensationen und beglücke euch mit ein paar wirklich sehr guten Bands.


Es ist der 22.12.2010
Es ist kurz vor Weihnachten und die Studenten und nicht Studenten erwartet eine kleine aber feine Weihnachts und Prüfungsshow an diesem Abend.

Als ich ankam war es bereits 20 Uhr, die erste Band stand schon auf der Bühne und mit den ersten Tönen die ich hörte war ich verliebt.
Die Band hieß und heißt immernoch fire walk with me.


Eine Band aus Bayern, die nach Mannheim kam um die Leute mit ihrem psychedelischen, düsteren Sound zu beglücken.
Der Sänger klingt ganz stark wie Brian Molko von Placebo und damit möchte ich nicht sagen, dass die Band keinen eigenen Stil hat, den haben sie auf jedenfall, aber es ist die Stimme die Placebo Fans dahinschmelzen lassen würde.
Der Stil hebt sich in der Hinsicht stark ab, da es einfach auf laute, schnelle Art, doch sehr ruhig und dunkel gehalten ist.
Menschen mit dem gewissen Grad an Dunkelheit in sich werden diese Band vergöttern.


    Walls of sound, spheres of melodies and a fast grip tearing you down, that's where "fire walk with me!" is at home. In a mixture of post-hardcore, doom and post-rock they are inspired by bands like Cult of Luna, Isis and Neurosis. The 4 guys from Regensburg/Germany create their own style of music which spreads from dramatic melancholy to mighty riffings. This is build around the long and hypnotic instrumental parts, always carrying on and ending in a final explosion „


Ihr wollt mehr wissen??
Dann schaut einfach mal auf Myspace nach!!!


http://www.myspace.com/firewalkwithmeprog
Die Nächste Band die um 21:30 Uhr spielten waren Marie and the redcats doch zu denen gibt es später einen genaueren Bericht.


Eine weitere Band die gespielt hatte um 22:30 Uhr war eine Band über die ich schon oft berichtet hatte. The Astronauts Eye (… ich glaube es ist Zeit für ein Interview =) )


Infs zu der Band gibt es in älteren Beiträgen auf dem Blog.


Doch kommen wir endlich zu einer neuen Band, die mir persönlich auch sehr gut gefallen hatte.


Es ist 23 Uhr und Timmy Rough und seine Band kommen auf die Bühne.
Die Fans rücken weiter zur Bühne vor, ein kleiner Fanclub dreht schon bevor es richtig losgeht durch.
Der Sänger macht einen sympathischen Eindruck. Männlich, charismatisch, hart aber herzlich.
Sie sind aufgeregt, erzählen ein bisschen von sich, von ihrer Band, warum sie hier vor einer Prüfungssituation sind und in welchem Zusammenhang diese Aussage mit ihrem ersten Song steht, den sie bereits anspielen.


Die Musik ist Hard Rock, classic rock, rock n roll es ist passend, es ist stark, es erinnert an alle Rockgrößen in diesem Leben und es ist mitreisend.
Ehrliche Musik auf sehr starke Art dem Zuhörer zugänglich gemacht, schmeichelnd für die Ohren, gut für die Ausdauer, denn wirklich stillhalten kann bei dieser Band niemand.
Eine unglaubliche Live Band, die auch noch in Deutschland auf Tour ist.
Nachdem sie im Dezember Ihr Debütalbum aufgenommen haben, beglücken sie Deutschland mit ihrer Musik.


Gefunden hat sich die Band in Wiesbaden.
In den Jahren des Studiums, wurde der Sound verbessert und verfeinert und so entwickelten sich die Musiker zu etwas besonders lautem und ehrlichem.


Wenn ihr mehr über die Band erfahren wollt, dann guckt auf der Myspace Seite vorbei und werdet ihre Freunde!! es lohnt sich
Myspace: http://www.myspace.com/timmyroughmusic
Die Headliner des Abends waren Luis und Laserpower
In dem Falle fasse ich mich nur kurz, weil es ein wenig später ein ausführlichen Bericht über diese Band geben wird.
Ich werde in drei Worten ihren Auftritt beschreiben:


GEIL GEIL GEIL !!!


Bleibt dran bei
es muss LAUTER sein


Hier bekommt ihr was fürs Gehirn, für die Augen und für die Ohren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen