Mittwoch, 16. März 2011

Konzertreview - Sonic Avalanche 4.3.2011 im O-Ton

Wenn man auf der Suche nach guter Musik ist und auch einfach mal Zeit für ein gemütliches Konzert hat, geht man in Mannheim in einen ganz bestimmten Club.
Der O-Ton Club in Mannheim, direkt neben dem Contra N, im Jungbusch.
Dies ist ein Ort, an dem schon viele Bands und Künstler waren und ihre Botschaft verbreitet haben.
Am 4.3.2011 waren drei Männer aus Karlsruhe da.
Zusammen sind sie >> Sonic Avalanche << .
Wie gesagt, eine Band aus Karlsruhe, die seit fast zwei Jahren in der Konstellation zusammen Musik macht.
Sie haben bereits zwei Alben herausgebracht, sind viel unterwegs und sehr sympathisch.


Die Show beginnt um 21 Uhr, mit einer jungen Künstlerin.
Sir hat eine sehr schöne Stimme und eine interessante Art Musik zu machen.
Sie arbeitet mit Technik. Diese Technik hab ich zuvor beim Künstler Dub FX gesehen. Sie nahm alles live auf, arbeitete mit Loops und Echos und machte somit ihre eigene Musik.
Es war sehr schön und die Zuhörer waren sehr begeistert.

Nach der jungen Künstlerin, kam noch ein Künstler, der wunderschöne Popmusik machte. Sehr schöne Stimme, sehr angenehme Stimmung und man merkte das er leicht nervös war, weil ihm auf der Bühne zwischen den Songs einfach die Worte fehlten, was ihn sehr sympathisch machte.

Um 22:30 Uhr kamen dann Sonic Avalanche auf die Bühne.


Das O-Ton war bist auf den letzten Sitz- und Stehplatz voll. Viele Freunde, noch mehr Fans und alle waren begeistert.
Da das Konzert im O-Ton stattfand, war es ein Akustikkonzert. Ihr zweites, wie sie im späteren Interview erzählten.
Ihre Musik bezeichnen sie als Epic Indie.
Ich beschreibe die Musik als sehr schön in ihrer Akustikform. Fans erzählten das sie auf „normalen“ Konzerten noch besser wären, laut, umwerfend.
Der Sänger und Gitarrist hat eine sehr schöne, starke und sehr klare Stimme. Der Schlagzeuger, der die zweite Stimme macht, hat auch eine sehr starke und schöne Stimme. Die beiden ergänzen sich perfekt und harmonieren durch und durch.
Die Stimmung im O-Ton ist energiegeladen, die Zuhörer sind gefesselt vom Anfang bis zum Ende und allgemein hatte man das Gefühl von Familie.
Eine Stimmung die man nicht auf jedem Konzert bekommt.
Eine unglaubliche Band.
Unglaublich talentiert.
Unglaubliche sympathisch.

Überzeugt euch selbst davon.
Mehr Infos zur Band findet ihr hier und im oben zu findenden Interview:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen