Freitag, 11. März 2011

we butter the bread with butter



We Butter The Bread With Butter live @Cafe Central in Weinheim


Es ist Freitag, es ist spät und We Butter The Bread With Butter sind in Weinheim um für Chaos und Qutasch in den Köpfen der Zuschauer zu sorgen.
Das Publikum ist im Durchschnitt ungewöhnlich jung, die Menschen waren unglaublich verschwitzt, denn die Vorband hatte den Massen extrem eingeheizt und die Zuschauer auf die Hauptacts heiß gemacht.
Als die Bühne umgebaut und vorbereitet wird, ist es kurz nach 22 Uhr, die Fenster wurden zum lüften aufgerissen und alle rangten nach Luft. Erstaunlich wie eine Supportband so etwas zu Stande bringt. Sehr beeindruckend.
Doch wer sind eigentlich We Butter The Bread With Butter??
Hier ein paar Infos zur Band:
We Butter The Bread With Butter kommt ursprünglich aus Brandenburg.
2008 wurde die Band gegründet. Ursprünglich zu zweit, machten sie Deathcore, Nintendocore,Post-Hardcore und Metalcore. 2008 nahm die Band auch ihr erstes Album auf " Das Monster aus dem Schrank" , dass bei Redfield Records erschien. zu Anfang verkauften sie ihr Album alleine, auf Konzerten. Sie waren als support Band für Bands wie Callejon, A Day to Remember und vielen anderen unterwegs.
2010 stießen dann drei neue Mitglieder zu der Band dazu.
An der E-Gitarre Kenneth Duncan, am E-Bass Maximilian Saux und am Schlagzeug Can Özgünsür.
We Butter The Bread With Butter, sind eine Bereicherung für jeden Kindermusikschrank, denn sie haben sich darauf spezialisiert Kinderlieder neu zu vertonen. Bis jetzt ist ihnen das sehr gut gelungen.
2010 haben sie ihr zweites Album herausgebracht das "Der Tag an dem die Welt unterging".
Nun sind sie in Deutschland auf Tour und beglücken ihre Fans.


Die Musiker wirken im ersten Augenblich sehr unscheinbar. Dem Sänger traut man nicht zu, so tiefe und böse Töne aus sich zu pressen. Man denkt sich nur: "Oh mein Gott,woher kommt das???"
Die Band wirkt wie eine bessere Form der Boyband. Einheitliche Outfits, alle sehen gut aus, einstudierte Choreographie, doch es gibt einen Unterschied zu normalen Boybands.
We Butter The Bread With Butter sind originiel, sie sind cool und man hat nicht das Bedürfnis sich zu übergeben.
We Butter The Bread With Butter kann man mit Stolz als die ultimative Boyband des Metalcore bezeichnen.
Unglaubliche Musik, die live einfach um Klassen besser ist, als auf CD und da kommen die schon super rüber.
Der Bandname ist Sinnfrei, die Musik ist für Kinder und es ist laut, böse und es wird gegrunzt was das Zeug hält.
Ich habe für euch eine kleine Livezusammenfassung gemacht, damit ihr mal den Eindruck bekommt, wie geil es war und wie Boyband WBTBWB sind.
Mich haben sie durch und durch überzeugt.
Lasst euch von denen überzeugen.
Kauft euch das Album.
Unterstützt die Band.
Hier:
Facebook: http://www.facebook.com/pages/We-Butter-The-Bread-With-Butter/184350589527?ref=ts&sk=app_7146470109

Myspace: http://www.myspace.com/wbtbwb

1 Kommentar:

  1. Ich liebe WBTBWB Und ich versuche mir auch grade so beuzubrigen zu shouten.Ich bekomme es schon lansam hin,aber es ist sehr schwer!! Ich gehe bald auf ein Konzert von ihnen und freue mich schon riesig :))

    AntwortenLöschen