Montag, 15. November 2010

Pop ³ - Irene Claussen- Kolumbien ruft ...



Irene Claussen Gomez, geboren in Manizales, Kolumbien, mit 13 zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland für fast 8 Jahre um dort zu leben.
Mit 20 zog sie zurück nach Kolumbien. Zur Zeit studiert sie Musik, komponiert und produziert ihre Musik und lebt ihren Traum.“





Sie ist Shakira Fan, denn Shakira kommt genauso wie sie aus Kolumbien, doch als sie anfing zu singen, fragte man sich nur, wer bitteschön ist Shakira? Irene Claussen, der Name klingt eher nach einer Folksängerin, doch die feurige Latina macht alles andere als Folk, sie entfacht Feuer, wo es nicht brennen kann, sie entfacht Leidenschaft, wo andere nur Leiden schaffen, ihre Stimme ist atemberaubend und wenn sie lustvoll in ihr Mikro haucht, bekommt der Zuhörer eine Gänsehaut, die noch lange nach dem Hauchen anhält. Das ist Irene Claussen. Ihre Musik kann man als klassische Latinmusik bezeichnen, ihre Musik entfacht in einem das Bedürfnis Salsa tanzen zu lernen und wenn sie im Takt ihre Hüften schwingt, dann, spätestens dann, hat sie alle in ihren Bann gezogen. Um 19:00 Uhr ging es im selben Quadrat H7, gerade um die Ecke vom Geschäft „Projekt Unique“ weiter. Das „Atelier Astrid Vogel“ öffnete seine Türen für die kommenden Künstler ( wer im übrigen ausgefallene Hut Mode mag ist dort gut aufgehoben H7, 29 ). Nicht nur das die ersten, anfänglichen Besucher von Pop³ immer noch dabei waren, es kamen auch zahlreiche neue Gesichter dazu. Alle waren ganz gespannt auf die Sängerin und warteten voller Vorfreude. Kurz nach 19:00 Uhr ging es los. Sie zündete eine Kerze an, denn sie wollte es romantisch, sie hatte einen schönen Hut aus dem Geschäft auf, sie nahm ihre Gitarre, stellte sich ans Mikro und begann zu singen. Mit ihren musikalischen Begleitern im Hintergrund wandelte sich die Romantik in Leidenschaft. Alle im Raum lauschten ihren Klängen, wippten mit, einige hatten von ihr kleine, leicht zu bedienende Instrumente bekommen um mitzumachen und ihr Stimme erfüllte und erfreute die Gemüter der Zuhörer. Etwas in dem Stil zu schaffen, ist eine wahre Kunst, die man erst einmal erlernen und ausführen können muss. Es rentiert sich definitiv sie sich live anzuhören und zusehen. Mehr Infos über die liebliche Irene Claussen findet ihr hier:


Myspace: http://www.myspace.com/listentoirene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen