Samstag, 13. November 2010

Pop³ - Pop n Arts mit I HEART SHARKS



I Heart Sharks ist eine indietronic pop Band aus Berlin. Die Mitglieder Pierre, Simon und Georg sind nach Berlin zugezogen und haben im November 2007 angefangen, Musik in dieser Besetzung zu spielen. Pierre ist in London aufgewachsen und bringt die englischen Texte und Londoner Akzent zur Band und spielt zusätzlich Synthesizer. Simon war ursprünglich nur Gitarrist dieser Band, übernimmt in manchen Stücken aber auch Elemente an den Synthesizern. Georg spielt eine Kombination aus akustischem Set und sample Pad.

I Heart Sharks betonen, dass sie eine Live-Band sind. Ihre Konzerte und Aufnahmen enthalten keinerlei Sequencer oder Playback-Material.“



Das ist das was man offiziell über diese Band sagt, meine Aussage sieht anders aus. Ich finde diese Band wird nicht genug gewürdigt, es wird nicht klargestellt, wie toll sie Live eigentlich sind. Gesehen habe ich sie bei Pop³, eine Art Minifestival in Mannheim, bei der insgesamt sechs Bands in vier Geschäften live zu hören und sehen waren. Der erste Auftritt war in der Mannheimer Innenstadt in der P7 Passage in einem kleinen Geschäft namens „ Der Taschenladen“ ( übrigens wer auf ausgefallene Taschen und allgemein Vintage, Retro und welche Bezeichnungen es noch alles gibt steht der wird sich in dem Laden heimisch fühlen). Es ist 16:00 Uhr die wartenden Menschen werden hereingerufen, die Band würde jetzt anfangen, man soll nicht schüchtern sein. Die Leute sind gemütlich reingelaufen und haben sich erst einmal einen Platz in dem kleinen Laden gesichert. Viele haben auch in ruhe von draußen gelauscht und die Band aufmerksam begutachtet. Da kamen sie I HEART Sharks, man weiß nicht was man erwarten soll, was auf einen noch zukommt, und auch sie wirkten etwas irritiert, da es ihr erster Auftritt in einem Geschäft war. Die Musik begann und mit dem ersten Ton der ertönte war man in Tanz und Feierlaune. Auf jedenfall kann man über die Jungs nur eines sagen: Die Musik ist gut, sie ist tanzbar, sie reist einen mit und live sind die einfach super. Das Konzert lockte ziemlich viele Menschen in die Passage und sorgte auch dafür das man noch kaum durchkam, was zeigt wie die Musik dieser Band einen einfach in den Bann ziehen konnte. Eine Stunde ging das musikalische Klangerlebnis und ihr könnt sie auch hören.
Nicht nur das die Band eine Myspace und Facebook Seite hat, ich habe für euch ein Video gemacht, bei der ihr gut und gerne eure eigene Meinung bilden könnt.
Ihr wollt noch mehr wissen, dann schaut doch mal dort vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen