Montag, 15. November 2010

Pop³ - Max Prosa macht die Welt kaputt




Shakespeare lies Ophelia in Hamlet sprechen:

Dies hohe Bild, die Züge blühnder Jugend,
Durch Überschwang zerrüttet: Weh mir, wehe,
Daß ich sah, was ich sah, und sehe, was ich sehe.“




Das ist Max Prosa, eine Band aus Berlin, hoch poetisch, sehr theatralisch, bewegend, schön.
Popmusik wie man sie gerne hört und gerne öfter hätte.
Um kurz vor 22:00 Uhr kam ich bei der letzten Station von Pop³ an. „ Mr & Mrs Smith „ heißt die schönste Videothek der Stadt Mannheim. Dort angekommen, wurde der winzige Raum aufgebaut, die letzten Feinarbeiten wurden besprochen, der letzte Soundcheck fand statt und alle warteten ungeduldig, freudig und ganz gespannt auf die letzten zwei Künstler. In der Videothek sammelten sich noch mehr Menschen, die einfach schöne Musik hören wollten und dem Abend ein schönes Ende geben wollten. Es war bis zur hintersten Ecke voll und den Organisatoren war bewusst, die Hälfte der Massen muss leider wieder gehen bzw. sich das Spektakel von draußen anhören, denn im kleinen Lagerraum der Videothek war definitiv nicht genug Platz. Als der Soundcheck vorbei war, die „Bühne“ aufgebaut war und die Band bereit war, durften die Menschen rein. Um 23:00 Uhr ging es dann endlich los. Max Prosa kam mit seiner Band. Der junge Mann ist ein Mensch, der viel Wert auf gute Musik und gute Musiker legt, deswegen ist er live nicht alleine unterwegs und fordert von seiner Band nur das beste. Das beste haben sie gegeben, was eine Band geben kann. Die Stimmung ist gemütlich, die Musik sehr schön, schön traurig, schön lustig, schön liebevoll und manchmal ziemlich schön dramatisch und trotz dessen das Max Prosa erkältet war, war seine Stimme atemberaubend.
Wer sich selbst davon überzeugen möchte, am 27.11.2010 spielt der Berliner Musiker mit seiner Band, in bester Gesundheit, in der Popakademie Mannheim.
Und wer sich seine Musik gerne mal anhören und näheres über ihn erfahren möchte findet hier den passenden Link dazu.
Ich lege allen Pop Liebhabern nahe sich ihn live anzusehen. Es lohnt sich.

Myspace: http://www.myspace.com/maxprosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen