Montag, 15. November 2010

Pop³ - Mickey Mouse is Talking to Turtles




Talking To Turtles ist das Projekt von Florian Sievers und Claudia Göhler. In Leipzig und Berlin schreiben die beiden Mittzwanziger ihr Debütalbum namens "Monologue", das 2010 veröffentlicht wird. In einem WG-Zimmer in Friedrichshain aufgenommen, besticht die Lo-Fi-Produktion durch leise Töne und emotionalen Gesang. Prädikat: Gut gemachter, leicht surrealer Indie...“

Talking to Turtles, eine der süßesten Bands die ich seit langem gesehen habe. Die Musik ist schön, sie ist laut und leise und faszinierend, da ein Xylophon eingesetzt wird, was man so, in der Form nur ganz, ganz selten findet. Die Musik lässt sich so beschreiben, der Sänger ist ein wesentlich besserer James Blunt, es hört sich an wie eine Mischung aus James Blunt und den Wombats, einfach nur süßer. Um 20:00 Uhr fingen sie an, immer noch im „Atelier Astrid Vogel“ in H7. Die Leute waren noch eingestimmt von der Künstlerin zuvor, alle strahlten und waren aufgekratzt und glücklich. Zu Talkin to Turtles strömten noch mehr Zuhörer dazu, einige Fans und bekannte der Band waren dabei, denn wenige Wochen zuvor waren sie schon einmal in Mannheim, im Nelson und hatten dort ihren ersten Auftritt in unserer Region. Kurz nach 20:00 Uhr geht es dann endlich los, der Sänger nimmt seine Gitarre, die Begleiterin geht an ihre Instrumente, an ihren Laptop und die ersten Töne erklingen. Wenn man sich die Musik mal Visuell vorstellen möchte, würde man wahrscheinlich Feen sehen, ganz viele zarte, sanfte Farben würden wie Seifenblasen umher schwirren und mit jeder zerplatzenden Seifenblase, würde ein wunderschöner Ton als Resultat erklingen. Genau das machen und das sind Talking to Turtles. Ich finde man kann es so stehen lassen, ich finde auch ihr solltet euch diese Band Live ansehen und supporten. Ihr werdet es bestimmt lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen